Unser Herzensprojekt 2022

17.12.21

Wir schenken Freude mit dem Wunschzettelbaum der Frankfurter Kinder!

Zur Weihnachtszeit gehören leuchtende Kinderaugen einfach dazu. Doch nicht alle Familien können die Wünsche ihrer Jüngsten erfüllen – was vor allem zu Weihnachten sehr schwierig sein kann. Aus diesem Grund war es uns wichtig, in diesem Jahr mit der Aktion „Ihr Weihnachtsgeschenk für Frankfurter Kinder“ bedürftige Kinder zu unterstützen. Was uns dabei besonders angesprochen hat, waren die vielen Wünsche der mehr als 5.000 Kinder, die ihre großen und kleinen Geschenkideen an einem der 63 „Wunschbäume“ in der Stadt sichtbar gemacht haben.

Für uns als Unternehmen mit Herz und großem Engagement für soziale Projekte war klar, dass wir gerne helfen möchten. Und das ist ganz einfach: hingehen, eine Karte vom Wunschbaum nehmen, das Geschenk kaufen und mit der erfüllten Wunschkarte ein Stück Freude schenken. Unser Geschäftsführer Michael Reeg und Daniela Rahimi, Bereichsleiterin Personal haben sich im Sinne der Wunscherfüllung auf den Weg gemacht und mit Ihrem Einkauf Kinderwünsche erfüllt und nebenbei auch den lokalen Handel unterstützt.

„Als Familienvater fühle ich mich vom Engagement des Vereins und der Idee, Freude zu schenken, ganz besonders angesprochen. An Weihnachten geht es um Wünsche und Träume und daran beteiligen wir uns sehr gerne“, so Michael Reeg über den Einkaufsbummel für den guten Zweck. Auch Daniela Rahimi sieht die Teilnahme an der Initiative mit den vielen ausgefüllten Wunschzetteln als Herzenssache an und sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir dieses Jahr auf die Aktion aufmerksam geworden sind. Es hat Spaß gemacht, Weihnachtswünsche von Kindern mit dem passenden Geschenk zu erfüllen und dabei als Unternehmen noch etwas Gutes zu tun.“.

Wer den Verein noch unterstützen möchte, findet unter https://kinderbuero-frankfurt.de/ alle Informationen zum Engagement des Frankfurter Kinderbüros. In diesem Sinne: Frohes Fest!

Das könnte Sie auch interessieren