Dürfen wir vorstellen? Unsere Herzensprojekte

13.02.18

Hoesch & Partner blickt auf erfolgreiche Zeiten zurück und geht mit großen Schritten Richtung Zukunft. Unsere Erfolge und Fortschritte möchten wir nun verstärkt mit anderen teilen: Für Hoesch & Partner gehört ganz besonders dazu, dass wir als Unternehmen gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.

In den vergangenen Monaten hatten alle Mitarbeiter von Hoesch & Partner die Gelegenheit,  ihren Kollegen Stiftungen und Initiativen vorzuschlagen, die die Gesellschaft besser machen. Anschließend hat das Team gemeinsam entschieden: Diese drei sind unsere Herzensprojekte.

Ganz Hoesch & Partner steht voll hinter den Projekten, die wir in 2018 unterstützen und die wir an dieser Stelle vorstellen möchten:

Die Projekte

  • Bärenherz – Stiftung für schwerstkranke Kinder https://www.baerenherz.de/de
    Die Bärenherz Stiftung gibt unheilbar erkrankten Kindern und ihren Familien ein Stück Lebensqualität und Geborgenheit in den schwierigsten Zeiten. Sie unterstützt Einrichtungen, die für die ganze Familie eine Herberge bieten und ihnen mit Beratung, qualifizierter Pflege, liebevoller Betreuung, Entlastung und Trost, zur Seite stehen. Familien werden von der Diagnose an, durch die gesamte Krankheit und auch mit Trauerhilfe begleitet. Derzeit sind das die Kinderhospize in Wiesbaden, Markkleeberg bei Leipzig und das Kinderhaus Nesthäkchen in Heidenrod-Laufenselden im Rheingau-Taunus-Kreis, eine Dauerpflegeeinrichtung für 22 schwerstbehinderte und -kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
  • DU MUSST KÄMPFEN! http://dumusstkaempfen.de/
    Manche Menschen hinterlassen mit ihrer Energie und ihrem Mut Spuren in den Leben anderer, weit über ihr eigenes Leben hinaus. Jonathan „Johnny“ Heimes war einer dieser beeindruckenden Menschen. Zusammen mit Andrea Petkovic galt er als Tennis-Ausnahmetalent – bis zu seiner Krebsdiagnose. 12 Jahre kämpfte er voller Kraft und Motivation gegen die Krankheit, aber nicht nur für sich. Gemeinsam mit Andrea Petkovic rief er „DU MUSST KÄMPFEN!“ ins Leben, um anderen krebserkrankten Kindern zu helfen. Die Initiative sammelt Spenden, um förderungswürdige Vereine, Initiativen und Projekte, aber auch Privatpersonen direkt zu unterstützen. Unterstützende Sporttherapie für krebskranke Kinder  und psychosoziale Beratung für sterbende Kinder und deren Angehörige sind nur zwei der Herzensangelegenheiten, die „DU MUSST KÄMPFEN!“ mit Spenden und Charity-Sportevents auch nach Johnnys Tod fördert.
  • Wertestiftung http://wertestiftung.org/
    Werte sind das Rückgrat einer Gesellschaft. Deshalb macht es sich die Werte-Stiftung zum Ziel, einen gemeinwohlorientierten Wertekonsens als Grundlage für Chancengleichheit und für sozialen Zusammenhalt in Deutschland zu fördern. Als Initiative – in enger Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe und der Wertekommission e.V. – gegründet, steht  die Arbeit unter dem Motto „Werte stärken. Menschen fördern. Ideen schaffen.“ Dazu gehört, die Entwicklung gesellschaftsfördernder Geschäftsideen zu stärken und den Wertekodex von Unternehmerpersönlichkeiten zu festigen. Zudem eröffnet sie gezielt hilfsbedürftigen Menschen, jungen Menschen sowie Nachwuchssportlern neue Horizonte und verbessert damit ihre Chancen in unserer Gesellschaft.

Wir möchten uns bedanken:

Wir möchten uns bedanken bei all den freiwilligen Helfern, den ehrenamtlich Engagierten und allen Mitarbeitern der Projekte, die ihre Ressourcen und Energien nutzen, um anderen zu helfen.

Vielen Dank auch an das gesamte Team von Hoesch & Partner, ohne das wir unseren Kunden nicht die Service-Exzellenz  bieten könnten, für die wir seit fast 35 Jahren stehen. Wir sind sehr stolz, dass wir uns gemeinsam bei  diesen Projekten einbringen.


Über den Autor Michael Reeg

Michael Reeg ist seit 1987 in der Versicherungsbranche tätig und absolvierte die Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Lebensversicherungs-AG in Frankfurt/Main. Nach einem Ausflug in die Sachbearbeitung begann er sein Informatikstudium an der Fachhochschule Darmstadt das er mit Diplom abschloss. Anschließend wechselte Herr Reeg zurück zur Allianz, bei der er 1989 die Ausbildung zum Versicherungskaufmann beendete. Dort war er unter anderem für die Erstellung der ersten Homepage der Allianz Lebensversicherungs AG verantwortlich. Hoesch & Partner konnte ihn 1999 für sich gewinnen. Nach erfolgreichen Jahren als Senior Account Manager und der Ernennung zum Partner (2006), wurde er 2016 zum CEO berufen. Der Certified Financial Planner ist Dozent für Versicherungsbetriebslehre und Co-Autor diverser Fach-Bücher und –Artikel. Michael Reeg ist leidenschaftlicher Versicherungsmakler und beschäftigt sich intensiv mit der Historie dieses altehrwürdigen Berufsbildes. Er ist Jurymitglied beim Deutschen Institut für Altersvorsorge und Beirat im Wirtschaftsrat des EBS Symposiums.

Das könnte Sie auch interessieren