Hoesch & Partner Versicherungsmakler
069 / 71 70 75 40 Rückruf-Service
Hoesch & Partner Versicherungsmakler
069 / 71 70 75 40 Rückruf-Service

News

News von Hoesch & Partner

Hoesch & Partner hält Sie auf dem Laufenden - online und offline: Auf unserem Blog sowie in unserem kostenlosen Kundenmagazin "insurance" erfahren Sie Wissenswertes zu Versicherungen und Finanzen. Ob Gesetzesänderungen, Tipps oder Trends in der Versicherungs- und Finanzbranche: Hoesch & Partner weiß Bescheid und informiert Sie gerne.

Hoesch & Partner Blog

insurance Magazin

Presse, Blog und News - Unsere aktuellsten Meldungen

Unternehmensmeldungen,

Hoesch & Partner berät Kunden bei Run-Off-Problematik

"Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen im Lebensversicherungsmarkt mit Sorge, denn ein Run-Off ist ein verheerendes Zeichen nach außen". CEO Michael Reeg kritisiert den zunehmenden Trend der Versicherer und positioniert Hoesch & Partner auf die Seite der Kunden.

Unternehmensmeldungen,

Kommentar von Michael Reeg zum F.A.Z.-Artikel „Hilfe, meine Lebensversicherung ist weg!“

Die Lebensversicherung, seit Jahren eher als private Rentenversicherung abgeschlossen, war lange des Sparers liebstes Kind; aufgrund der aktuellen Entwicklung gerät sie zunehmend in Verruf. Ein Kommentar von CEO Michael Reeg.

Unternehmensmeldungen,

4. Innovationspreis der Assekuranz: Expertenjury rund um Carlos Reiss prämiert neun innovative Versicherungsprodukte

Mit dem Ziel, den Wissens- und Technologietransfer zu fördern und praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft auszuzeichnen, wurde am 27. September 2017 zum vierten Mal in Folge der Innovationspreis der Assekuranz verliehen. Es wurde deutlich:...

Unternehmensmeldungen,

DAS Roundtable: Carlos Reiss diskutiert über die Herausforderungen der Digitalisierung

Die Zukunft der Versicherungsbranche liegt in der Digitalisierung – so viel steht fest. Aber wie sehen zukünftige Geschäftsmodelle aus und welche Herausforderungen zeichnen sich schon heute ab? Der Roundtable des „Deutschen AnwaltSpiegels“ bietet Entscheidungsträgern aus...

Blog,

Rat vom Experten: Online versichern – ja, aaaaber! (Teil 2)

BU-Experte Alexander kukovic über Interessenlagen bei Onlineabschlüssen und der Notwendigkeit der Face-to-Face Beratungsdienstleistung.

Blog,

Digitalisierung? Ja gern!! Teil 1: Erklärungsversuch…

„Digitalisierung“ hat das Potenzal zum nächsten und übernächsten „Unwort des Jahres“. Doch nicht das Wort, sondern der gängige sehr nebulöse Kontext ist das eigentliche Problem. Entweder wird die Digitalisierung als Worthülse ohne echten Inhalt oder zeitlichen Bezug (das werde...

Pressemitteilung,

DMA beruft Carlos Reiss zum Beiratsvorsitzenden

Frankfurt, 04.08.2017: Die Deutsche Makler Akademie (DMA) beruft Carlos Reiss an die Spitze ihres Beirats und damit zeitgleich zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates.

Blog,

Viel Leben am Ende des Geldes

Bei einem Stand von 1.000 Punkten ging es los damals. Mittlerweile bewegt der DAX sich ein Stück oberhalb der 12.000er-Marke und die damalige Konkurrenz um die Gunst der Sparer, das Sparbuch und die Bundesschatzbriefe, hatte mit über 5 % Rendite noch wirkliche Argumente zur...

Blog,

Vertrauen ist besser – aber wie entsteht es? Und ist es zwingend notwendig?

Ich schreibe mir selbst einen hohen Wissensstand in einigen wenigen Versicherungsbereichen zu. Dennoch komme ich immer wieder in die Situation, dass meine Expertise nicht immer nur das ist, was sich der Kunde wünscht. Zudem führt das beste Wissen auch nicht immer zu nachhaltigen...

Blog,

Presse aktuell – Kommentar: Die kranken Lebensversicherungen

Wenn ein Thema auf der oberen Hälfte der Seite 1 von BILD erscheint, dann bewegt es die Leser und alle, die nur die Schlagzeile wahrnehmen! Doch was ist dran an den „kranken“ Lebensversicherungen?

Blog,

Rat vom Experten: Online versichern – ja, aaaaber! (Teil 1)

Eine Versicherung online auf eigene Faust abzuschließen ist meist einfach und zeitsparend. Der Online Abschluss einer Versicherung ist allerdings nicht in jedem Fall empfehlenswert.

Blog,

Bauspar-Urteil des BGH: Der getrübte Blick in den Rückspiegel

Kann das Urteil des BGH mehr als fleissigen Bausparern die Laune verderben? Hoesch & Partner CEO Michael Reeg mit einer lesenswerten Kolumne im Blog: "Zwischen den Türmen".

Blog,

Pflege 2017: Neue Leistung, alte Lücken

Alexander Kukovic schaut genau hin: Was sind die Ziele des Pflegestärkungsgesetzes II und inwieweit greift die anvisierte Erleichterung der Beurteilung der Pflegebedürftigkeit?

Blog,

Das neue Jahr und seine Sparpotentiale

Helmut Zeiß mit einer neuerlichen Analyse der Presselandschaft zum Thema Krankenkassen und Sparpotentiale im noch jungfräulichen 2017.

Blog,

Pflegestärkungsgesetz II 2017: Trügerische Sicherheit?

Was ändert sich mit Inkrafttreten des Pflegestärkungsgesetzes II (2017)? Die Analyse von Helmut Zeiß, PKV-Experte von Hoesch & Partner.