Hoesch & Partner Versicherungsmakler
Hoesch & Partner Versicherungsmakler
069 / 71 70 75 40 Rückruf-Service
Hoesch & Partner Versicherungsmakler
Hoesch & Partner Versicherungsmakler
069 / 71 70 75 40 Rückruf-Service

Karriere

Ihrer Karriere bei Hoesch & Partner. Unsere Vision für Sie.

Wir agieren in einer Zeit, in der der Versicherungsmarkt nicht einfacher wird. Umso mehr ist der Erfolg eines Unternehmens von den Fähigkeiten der Leistungsmöglichkeiten und -bereitschaft einer Arbeitskraft abhängig. In diesem Zusammenhang ist uns klar, dass wir als mittelständisches Unternehmen nicht mit den Möglichkeiten einer Konzernstruktur gleich ziehen können. Wir brauchen gut ausgebildete und flexible Arbeitskräfte.

Das geht immer mit der Überlegung einher: Wie kann ich Menschen motivieren, bei Hoesch & Partner arbeiten zu wollen? Welche Möglichkeiten habe ich, Ihnen eine Wertschätzung Ihrer Arbeit entgegenzubringen? 

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie möchten mit uns den gemeinsamen Schritt wagen? Finden Sie jetzt Ihren Job bei Hoesch & Partner.

Zu den Stellenanzeigen

Führungsstil und Arbeitsklima sollen geprägt sein von offener und ehrlicher Kommunikation, Eigenverantwortung, Transparenz, klaren Strukturen und respektvollem, sozialem Umgang miteinander, unabhängig von Tätigkeiten.

Jeder Mitarbeiter ist wertvoll!

Unsere Unternehmensbereiche stellen sich vor

Firmenkunden-Abteilung

Firmenkunden-Abteilung

Firmenkunden-Abteilung

Unsere Firmenkundenabteilung ist auf die professionelle Beratung firmenrelevanter Versicherungslösungen spezialisiert: Neben der Absicherung von Sachwerten und Erträgen (z.B. Immobilien) bieten wir Expertise für Haftung und Recht (z.B. Vermögensschadenhaftpflicht, D&O) und sind Experten bei Spezialthemen wie betrieblicher Altersvorsorge oder Absicherungen für bestimmte Berufsstände.

Privatkunden-Abteilung

Privatkunden-Abteilung

Privatkunden-Abteilung

Unsere Spezialisten in der Privatkundenabteilung finden auch für Privatpersonen das passende Versicherungskonzept: Bei Themen wie Baufinanzierung, Berufsunfähigkeit, privater Altersvorsorge, privater Krankenversicherung, Unfallversicherung, Risikolebensversicherung (etc.) oder Sachversicherungen wie Hausrat oder Haftpflicht bieten unsere Berater auch hier jedem Kunden die ideale Lösung.

Unsere Abteilung im Innendienst

Unsere Abteilung im Innendienst

Unsere Abteilung im Innendienst

Unser Innendienst ist nach Sparten und Abteilungen aufgeteilt. Er ist dafür zuständig, die Verbindung zwischen dem Versicherungsunternehmen und unseren Consultants herzustellen. Zum Innendienst gehört auch unsere Provisionsbuchhaltung und unsere hauseigene Schadenabteilung, die ihnen bei einem Schadenfall weiterhilft und den Kontakt zur Versicherung herstellt. Weitere Abteilungen im Innendienst sind General Services, Finanzbuchhaltung, Marketing/IT und Personal.

In einem dynamischen, expandierenden Unternehmen wie Hoesch & Partner
bieten sich vielfältige Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

 

Von uns erhalten Sie jede Unterstützung, um erfolgreich zu sein.

 

Mehr zu Aufstieg & Weiterentwicklung

Bei uns steht der Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten im Fokus.
Sie sind die Menschen, die ihren Job beherrschen und wissen, was sie tun. Daher hat die Eigenverantwortung einen sehr hohen Stellenwert: Mitgestalten und Spaß an der Arbeit haben!

Alexandra Muth
HR Manager

So werden Sie Teil unseres Teams

1

Bewerbung

Ihre Bewerbung erfolgt bei uns per Online-Formular, welches Sie über die Seite der jeweiligen Stellenbeschreibung erreichen. Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine Empfangsbestätigung, mit der wir eine Broschüre über Hoesch & Partner versenden.

 

Nach der Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen nimmt unsere Personalabteilung oder ein Ansprechpartner aus dem jeweiligen Fachbereich Kontakt mit Ihnen auf, um weitere Schritte einzuleiten und Sie ggf. zu einem telefonischen oder persönlichen Gespräch einzuladen.

2

Gespräch

Wir finden Sie interessant und möchten Sie näher kennen lernen. Das machen wir zunächst in einem Telefoninterview. Es bietet Ihnen und uns die Gelegenheit, herauszufinden, ob wir zueinander passen.

Kommt für beide Seiten eine Zusammenarbeit in Frage, vereinbaren wir mit Ihnen ein zweites Gespräch. Dies wird in der Regel von der Führungskraft aus dem entsprechenden Fachbereich und einem Mitarbeiter der Personalabteilung geführt. Für das Gespräch nehmen wir uns ausreichend Zeit, denn nur ein intensives Gespräch kann für beide Seiten zu wertvollen Ergebnissen führen.

3

Online-Assessment

Im dritten Schritt des Bewerbungsprozesses führen wir ein Online Assessment durch, bei welchem wir uns auf ein anerkanntes eignungsdiagnostisches Verfahren stützen. Die Ergebnisse des Tests treffen keine Aussage darüber, ob sie „gut“ oder „schlecht“ sind, sondern ob Sie zu uns und unseren Anforderungen passen oder nicht. Bei einer gemeinsamen Auswertung besprechen wir Ihre Ergebnisse.

Für das Vorgespräch, den Test und das Nachgespräch sollten Sie insgesamt etwa 3 Stunden einplanen. Neben den Testergebnissen zählen auch andere Einflussgrößen wie Ihr Auftreten beim Gespräch oder Ihre Qualifikation. Auch bei abweichenden Testergebnissen von unserem Anforderungsprofil besteht die Möglichkeit, uns dennoch zu überzeugen.

4

Bedenkzeit

Nehmen Sie sich Zeit, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Auch wir nutzen die Zeit nach dem Gespräch, um noch einmal sorgfältig zu prüfen, ob wir zukünftig einen gemeinsamen Weg gehen. Die Entscheidung sollte von beiden Seiten innerhalb von zwei Wochen getroffen werden.

Antworten auf häufige Fragen

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Online-Stellenbörse. Von Bewerbungen per E-Mail und Post bitten wir abzusehen.

Uns geht es darum, Sie besser kennen zu lernen und einen ersten persönlichen Eindruck zu bekommen. Gleichzeitig ist es auch für Sie ein wichtiges Gespräch, in dem Ihre ersten Fragen geklärt werden können. Für ein Telefoninterview sollten Sie 30 Minuten Zeit einplanen und ungestört sprechen können.

Wir empfehlen Ihnen, sich über Hoesch & Partner allgemein, sowie über den von Ihnen bevorzugten Tätigkeitsbereich im speziellen zu informieren. Im persönlichen Gespräch stehen nicht nur Ihre fachlichen Qualifikationen, sondern auch Ihre sozialen Kompetenzen im Vordergrund. Wir können nur bewerten, was wir auch tatsächlich von Ihnen sehen. Eine authentische Selbstdarstellung ist dabei von großer Bedeutung.

Die Durchführung der Eignungsdiagnostik findet online im Multiple-Choice-Format statt und dauert ca. 90 Minuten. Bei der Beantwortung der Fragen gibt es kein „falsch“ oder „richtig“, da es hierbei rein um Ihre Persönlichkeit geht. Deshalb ist eine Vorbereitung nicht erforderlich.

Kontaktieren Sie uns jederzeit - unsere HR-Abteilung gibt Ihnen gerne Einblicke in den Arbeitsalltag bei Hoesch & Partner. Einen ersten Eindruck geben die Bilder in unserem Über uns-Bereich. 

Derzeit bietet Hoesch & Partner leider keine Praktikums- oder Ausbildungsplätze an.