Hoesch & Partner Versicherungsmakler
069 / 71 70 75 40 Rückruf-Service
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Karriere
Auf dem Weg zu den Besten

Ihre Karriere bei Hoesch & Partner
Unsere Vision für Sie

In einem dynamischen, expandierenden Unternehmen wie Hoesch & Partner bieten sich laufend neue Chancen – egal, ob Sie eher eine Fach- oder eine Führungskarriere anstreben. Wir bieten Ihnen die Chance zu zeigen, was in Ihnen steckt,und die notwendige Unterstützung, um erfolgreich zu sein. Entdecken Sie Ihre Perspektiven:

Ein interessanter Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
Maßgeschneiderte Entwicklungsangebote als Bestandteil einer offenen Feedbackkultur.
Gezielte Förderung durch Trainings, Coachings und Mentorings gleich zu Beginn Ihrer Karriere.
Verantwortung und Spielraum etwas zu bewegen.

Ihre Aufstiegsmöglichkeiten
Karriereleitern

Für unsere Mitarbeiter haben wir dedizierte Karrieremodelle entwickelt, die nicht nur Karriereperspektiven mit Chancen zum Aufstieg bis ins Management, sondern auch Stufe für Stufe zusätzliche Verdienstmöglichkeiten und Incentives bieten. Jede Karrierestufe setzt fachliche und personelle Qualifikationen und Erfahrungen voraus. Bei welcher Karrierestufe Sie einsteigen, hängt demnach von Ihrer Kompetenz ab.

Hochschulabsolventen bzw. Young Professionals aus dem Versicherungs- und Bankenbereich bieten wir zusätzlich die Möglichkeit, über das Hoesch & Partner Patenschaftsmodell als Junior Consultant einzusteigen.

Karriereleiter Vertrieb Karriereleiter Innendienst

Karriereleiter Vertrieb

Auf der Karreiereleiter des Vertriebs gibt es einige Stufen, die erklommen werden können. Je nach fachlicher und personeller Qualifikation und Erfahrung steigen Sie auf unterschiedlicher Stufe ein. Um mehr zu Ihrer Karriereperspektive im Detail zu erfahren klicken Sie die entsprechende Stufe an.

Klicken Sie auf einer der Karrierestufen!
Junior Consultant

Junior Consultant

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Abschluss zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
  • Erste vertriebliche Erfolge im Außendienst

Betriebszugehörigkeit

  • Neu in der Firma
Consultant

Consultant

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Bank- oder versicherungswirtschaftlicher Abschluss
  • Fundiertes fachliches Know-How in relevanten Sparten seines Bereiches
  • Nachweislich erste vertriebliche Erfolge

Betriebszugehörigkeit

  • 0-24 Monate
Senior Consultant

Senior Consultant

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Berater und Verkäufer auf hohem Niveau
  • Verantwortung für Zusatz- und Projektaufgaben
  • Versicherungsfachwirt, Versicherungsbetriebswirt oder abgeschlossenes branchenrelevantes Studium bzw. adäquate Ausbildung mit hervorragenden Kenntnissen in allen Versicherungssparten
  • Erfolgreich an fachlichen Weiterbildungen teilgenommen

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 24 Monate
  • Oder 10 Jahre Berufserfahrung
  • Oder Studienabschluss +5 Jahre Berufserfahrung
Manager

Manager

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog Senior Consultant
  • Ggf. Aufgaben mit Fach- und/oder Personalverantwortung
  • Selbstständige Betreuung von Key Accounts
  • Erarbeitung von Maßnahmenplanungen zur Zielerfüllung

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 36 Monate
Senior Manager

Senior Manager

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog Manager
  • Selling and Networking-Qualitäten

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 48 Monate
Direktor

Direktor

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog der Manager-Positionen
  • Repräsentant auf inner- und außerbetrieblichen Veranstaltungen
  • Hohes Maß an Management- und Business-Verständnis

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 72 Monate
Senior Direktor

Senior Direktor

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog Direktor
  • Ausbau der VIP Kundenbeziehungen & Optimierung des Vertriebs der Großkundenprojekte, Pflege der umsatzgrößten Key Accounts
  • Unterstützung bei der Akquisition von Hoch-/ Fachhochschulabsolventen und Trainees für das Unternehmen

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 72 Monate
Partner

Partner

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog der Direktoren-Positionen
  • Steuerung einer Vertriebseinheit unter betriebswirtschaftlichen und ertragsorientierten Gesichtspunkten
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung der unternehmensbezogenen Vertriebsstrategie
  • Unterstützung der Vertriebsbereiche zur zielgerichteten, permanenten Weiterentwicklung

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 72 Monate

Karriereleiter Innendienst

Auf der Karreiereleiter des Innendiensts gibt es einige Stufen, die erklommen werden können. Je nach fachlicher und personeller Qualifikation und Erfahrung steigen Sie auf unterschiedlicher Stufe ein. Um mehr zu Ihrer Karriereperspektive im Detail zu erfahren, fahren Sie mit der Maus über die entsprechende Stufe, oder klicken Sie diese an.

Klicken Sie auf eine der Karrierestufen!
Junior Administration / Customer Manager [insur.]

Junior Administration / Customer Manager [insur.]

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Abschluss als Versicherungskaufmann (m/w) oder Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen
  • Erste Berufserfahrung im Außen-/Innendienst

Betriebszugehörigkeit

  • Neu in der Firma
Administration / Customer Manager [insur.]

Administration / Customer Manager [insur.]

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Abschluss als Versicherungskaufmann (m/w) oder Kaufmann (m/w) für Versicherungen und Finanzen
  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
  • Fundiertes fachliches Know-How in relevanten Sparten des Bereiches

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 12 Monate
Senior Administration / Customer Manager [insur.]

Senior Administration / Customer Manager [insur.]

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog Administration Manager / Costum Manager
  • Mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und/oder Studienabschluss zum Versicherungsfachwirt, Versicherungsbetriebswirt oder abgeschlossenes branchenrelevantes Studium
  • Erfolgreich an fachlichen Weiterbildungen teilgenommen

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 24 Monate
Area Administration / Customer Manager [insur.]

Area Administration / Customer Manager

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog Senior Administration Manager / Senior Custom Manager
  • Aufgaben mit Fachverantwortung
  • Ausgeprägtes spartenübergreifendes Versicherungs-Know-how
  • Präsentations- und Schulungssicherheit
  • Hohes Maß an Business- / Management-Verständnis

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 48 Monate
Team Administration / Customer Manager [insur.]

Team Administration / Customer Manager [insur.]

Qualifikationen und Erfahrungen

  • Analog Area Administration Manager / Area Custom Manager
  • Aufgaben mit Personalverantwortung
  • Führungskompetenz (u.a. durch Coaching)

Betriebszugehörigkeit

  • Mind. 48 Monate

So werden Sie Teil unseres Teams
Bewerbungsprozess

max. 3 Wochen
Bewerbung
1

Sie haben sich über den Stellenmarkt unserer Website oder anderweitig beworben.

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Unterlagen per Mail und Post mit dem Versand einer Broschüre.

HR und Fachabteilung sichten und beurteilen Ihre Unterlagen. Anschließend werden Sie durch die HR-Abteilung kontaktiert.

Gespräch
2

Wir finden Sie interessant und möchten Sie in Form eines Telefoninterviews näher kennen lernen.

Das bietet Ihnen und uns die Gelegenheit herauszufinden, ob wir zueinander passen und den nächsten Schritt im Bewerbungsprozess gehen möchten.

Trifft dies zu, vereinbaren wir mit Ihnen ein zweites – persönliches – Gespräch im Beisein der künftigen fachlichen und/oder personellen Führungskraft sowie einem Mitarbeiter der HR-Abteilung

Für das Gespräch nehmen wir uns ausreichend Zeit, denn nur ein intensives Gespräch kann für beide Seiten zu wertvollen Ergebnissen führen.

Assessment
3

Unser Online-Assessment setzt auf ein anerkanntes eignungsdiagnostisches Verfahren.

Die Ergebnisse des Tests treffen keine Aussage darüber, ob Sie „gut“ oder „schlecht“ sind, sondern ob Sie zu uns und unseren Anforderungen passen. Daneben zählen Ihr Auftreten beim Gespräch und natürlich Ihre Qualifikation.

So können Sie uns auch unabhängig von den Testergebnissen von sich überzeugen. Bei einer gemeinsamen Auswertung besprechen wir Ihre Ergebnisse.

Für das Vorgespräch, den Test und das Nachgespräch sollten Sie insgesamt etwa drei Stunden einplanen.

Bedenkzeit
4

Nehmen Sie sich Zeit, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Auch wir nutzen diese Phase Ihrer Bewerbung, um noch einmal sorgfältig zu prüfen, ob wir zukünftig einen gemeinsamen Weg gehen.

Denn wenn wir uns für Sie entscheiden, können Sie sich darauf verlassen, dass wir voll und ganz hinter dieser Entscheidung stehen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir fördern Sie individuell
Unsere Prämissen

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Doch was macht Mitarbeiter glücklich und zufrieden? Die Antwort ist einfach: Erfolg, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum.

Unsere wesentlichen Prämissen sind:

Flache Hierarchie und Strukturen

Unsere Belegschaft wird dazu eingeladen, mitzudenken und mit zu handeln und mehr zutun ohne vorher Fragen zu müssen.

Wir handeln nicht nach Anleitungen – es geht um den Menschen selbst:

Wir wollen unsere Mitarbeiter zum Nachdenken bringen: Welchen Anspruch habe ich und was kann ich dafür tun, um selbst erfolgreich zu sein?

Enge Begleitung und renommiertes Coaching

Wir investieren gemeinsam und fördern Sie individuell. Dabei ermitteln wir Ihre Stärken mit Hilfe renommierter Karrieretools und Coachen diese professionell.
Thierry Ball, Selfment Coach

Sie haben Fragen?
Sprechen sie mich an!

Sie haben nichts passendes gefunden? Oder sind einfach neugierig?
Ich bin gerne für Sie da!

Alexandra Muth | HR Managerin

 

069 / 71 70 7 - 570

Sie fragen
Wir antworten

Auf welchem Weg sind Bewerbungsunterlagen einzureichen?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Online-Stellenbörse. Von Bewerbungen per E-Mail und Post bitten wir abzusehen.

Jetzt bewerben

Was kommt beim Telefoninterview auf mich zu?

Uns geht es darum, Sie besser kennen zu lernen und einen ersten persönlichen Eindruck zu bekommen. Gleichzeitig ist es auch für Sie ein wichtiges Gespräch, in dem Ihre ersten Fragen geklärt werden können. Für ein Telefoninterview sollten Sie 30 Minuten Zeit einplanen und ungestört sprechen können.

Jetzt bewerben

Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Wir empfehlen Ihnen, sich über Hoesch & Partner allgemein, sowie über den von Ihnen bevorzugten Tätigkeitsbereich im speziellen zu informieren. Im persönlichen Gespräch stehen nicht nur Ihre fachlichen Qualifikationen, sondern auch Ihre sozialen Kompetenzen im Vordergrund. Wir können nur bewerten, was wir auch tatsächlich von Ihnen sehen. Eine authentische Selbstdarstellung ist dabei von großer Bedeutung.

Jetzt bewerben

Wie kann ich mich auf die Eignungsdiagnostik vorbereiten?

Die Durchführung der Eignungsdiagnostik findet online im Multiple-Choice-Format statt und dauert ca. 90 Minuten. Bei der Beantwortung der Fragen gibt es kein „falsch“ oder „richtig“, da es hierbei rein um Ihre Persönlichkeit geht. Deshalb ist eine Vorbereitung nicht erforderlich.

Jetzt bewerben

Was macht Hoesch & Partner besonders?

Kontaktieren Sie uns jederzeit - unsere HR-Abteilung gibt Ihnen gerne Einblicke in den Arbeitsalltag bei Hoesch & Partner. Einen ersten Eindruck geben die Bilder in unserem Über uns-Bereich.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind für Sie da!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen während unserer Geschäftszeiten gerne weiter! Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

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