Diesjährige Verleihung des 5. Innovationspreises der Assekuranz
10.10.18Bereits zum fünften Mal in Folge wurde am 01. Oktober 2018 der Innovationspreis der Assekuranz an der Universität zu Köln verliehen. In diesem Jahr zeichnete die Jury acht innovative Versicherungsprodukte mit dem Prädikat „Gold“ aus. Beworben haben sich 25 Versicherer mit ihren Produkten.
Die Expertenjury bestand aus Peter Schneider, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Carlos Reiss, Inhaber und Gründer von Hoesch & Partner GmbH, Jürgen Evers, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Blanke Meier Evers und Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität zu Köln. Ziel des Awards ist es, den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen zu bewerten und auszuzeichnen. Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ist die Entwicklung neuer Lebensversicherungsprodukte oder gar neuer Geschäftsmodelle angesichts der gegenwärtigen Marktphase für die Versicherungsbranche überlebensnotwendig.
Wie im vergangenen Jahr standen die drei Kategorien „Produktdesign“, „Kundennutzen“ und „Digitalisierung“ unabhängig voneinander auf dem Prüfstand. In jeder Dimension konnten die Produktanbieter jeweils eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze erhalten.
Folgende Produkte wurden in den drei Kategorien mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet:
- Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik
Gold: Inter mit CyberGuard
Gold: Nürnberger mit Selbstständige BU mit GKV-Check - Kategorie: Kundennutzen
Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Unfall-Schutz
Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Zahn-Schutz
Gold: Inter mit CyberGuard
Gold: Nürnberger mit Selbstständige BU mit GKV-Check - Kategorie: Digitalisierung
Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Unfall-Schutz
Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Zahn-Schutz
Gold: Inter mit CyberGuard
Einen Überblick über die weiteren prämierten Produkte finden Sie HIER.
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