Diesjährige Verleihung des 5. Innovationspreises der Assekuranz

10.10.18

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde am 01. Oktober 2018 der Innovationspreis der Assekuranz an der Universität zu Köln verliehen. In diesem Jahr zeichnete die Jury acht innovative Versicherungsprodukte mit dem Prädikat „Gold“ aus. Beworben haben sich 25 Versicherer mit ihren Produkten.

Die Expertenjury bestand aus Peter Schneider, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Carlos Reiss, Inhaber und Gründer von Hoesch & Partner GmbH, Jürgen Evers, Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Blanke Meier Evers und Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität zu Köln. Ziel des Awards ist es, den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen zu bewerten und auszuzeichnen. Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ist die Entwicklung neuer Lebensversicherungsprodukte oder gar neuer Geschäftsmodelle angesichts der gegenwärtigen Marktphase für die Versicherungsbranche überlebensnotwendig.

Wie im vergangenen Jahr standen die drei Kategorien „Produktdesign“, „Kundennutzen“ und „Digitalisierung“ unabhängig voneinander auf dem Prüfstand. In jeder Dimension konnten die Produktanbieter jeweils eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze erhalten.

Folgende Produkte wurden in den drei Kategorien mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet:

  1. Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik
    Gold: Inter mit CyberGuard
    Gold: Nürnberger mit Selbstständige BU mit GKV-Check
  2. Kategorie: Kundennutzen
    Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Unfall-Schutz
    Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Zahn-Schutz
    Gold: Inter mit CyberGuard
    Gold: Nürnberger mit Selbstständige BU mit GKV-Check
  3. Kategorie: Digitalisierung
    Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Unfall-Schutz
    Gold: DFV Deutsche Familienversicherung mit Zahn-Schutz
    Gold: Inter mit CyberGuard

Einen Überblick über die weiteren prämierten Produkte finden Sie HIER.

Über Hoesch & Partner Versicherungsmakler

Hoesch & Partner GmbH Versicherungsmakler gehört zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands und betreut über 50.000 Privat- und Firmenkunden. Mit einem klaren Werteset, der Festanstellung aller Consultants sowie einer dedizierten Digital-Strategie setzt Hoesch & Partner Maßstäbe in Unabhängigkeit, Kompetenz und Kundenservice innerhalb der Branche. Mit maßgeschneiderten, innovativen und exklusiven  Versicherungs- und Zielgruppenkonzepten  zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis und schneller, professioneller Abwicklung stellt Hoesch & Partner den Kunden in den Mittelpunkt  – seit über 35 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren