Bürohaftpflicht

Haftpflicht

„Unternehmer haften für Personen- und Sach­schäden inner­halb ihrer Räum­lich­keiten. Eine pass­genaue Büro­haft­pflicht­ver­sicherung schützt Sie vor be­rech­tigten und un­berech­tigten An­sprüchen."

Alexander Ebert Senior Berater

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Abdeckung unter­neh­merischer Risiken Wir sondieren den Markt für Sie

Unterneh­merische Tätig­keit ist immer mit Risiken ver­bunden. Der Schutz vor finan­ziellen An­sprüchen, die aus Personen- oder Sach­schäden resul­tieren, sollte für Betriebs­inhaber hohe Prio­rität haben. Die Büro­haft­pflicht­ver­sicherung über­nimmt die Prüfung der gestell­ten An­sprüche und zahlt berech­tigte Ent­schädi­gungen an den An­spruch­steller. Über­höhte oder unbe­gründete Forde­rungen hin­gegen werden durch die Ver­sicherungs­gesell­schaft ge­kürzt oder abge­lehnt. Der Ver­sicherungs­nehmer erhält somit zwei ver­schie­dene Leis­tungen durch eine Police. Zum einen werden finan­zielle Forde­rungen über­nommen. Zum anderen leistet der Ver­sicherer einen passiven Rechts­schutz und vertritt den Ver­sicherungs­nehmer sogar gericht­lich, wenn ein An­spruch­steller nicht mit der Regu­lierung eines Schaden­falls ein­ver­standen ist.
Die Büro­haft­pflicht bietet aber keine Deckung bei reinen Ver­mögens­schäden, die nicht durch einen Personen- oder Sach­schaden ent­standen sind. Wenn Sie dieses Risiko ver­sichern möchten, benö­tigen Sie zu­sätz­lich eine Vermögens­schaden­haft­pflicht­ver­sicherung (D&O).

Darauf achten wir:

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Wir sind Ihr Versicherungsmakler mit maßgeschneiderter Beratung für Privat- und Firmenkunden.. Wir stellen Sie – unsere Kunden – in den Mittelpunkt.

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Kundenstimmen Das sagen unsere Kunden

Artem Belikov

Artem Belikov

Man merkt, dass es sich um ein erfahrenes und sehr kompetentes Unternehmen handelt. Ich habe umgehend eine Rückmeldung erhalten und Herr Khan hat mich zur Dienstunfähigkeitsversicherung sehr gut und ausführlich beraten. Er hat sich stets die Zeit genommen in aller Ruhe alle offenen Punkte verständlich zu erläutern und ist auf meine Änderungswünsche eingegangen. Das durch Ihn ausgehandelte Angebot hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Viele Vermittler können sich an diesem vorbildlichen Service ein Beispiel nehmen, ganz klare Empfehlung!

25.11.2023
HydroArtPod

HydroArtPod

Meine Erfahrungen mit Herrn Matthias Heil, Senior Leadberater für Privatkunden, waren durchweg positiv. Während unseres Gesprächs fiel mir besonders seine aufmerksame und gewissenhafte Art auf. Herr Heil zeigte sich sehr lösungsorientiert und verfügte über ein tiefgreifendes Fachwissen, was das Gespräch sehr informativ gestaltete. Er nahm sich Zeit, um meine Fragen detailliert zu beantworten, und bot nützliche Informationen, die auf seine Erfahrungen und Kenntnisse in seinem Bereich zurückzuführen sind. Diese Herangehensweise half mir, ein besseres Verständnis für die besprochenen Themen zu entwickeln. Die Beratung mit Herrn Heil war hilfreich, und ich fühlte mich gut beraten. Er war daran interessiert, Unterstützung zu bieten und sorgte dafür, dass alle meine Anliegen adressiert wurden. Seine Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und verständlich darzustellen, war besonders wertvoll. Basierend auf meiner Erfahrung würde ich Herrn Matthias Heil für Personen empfehlen, die eine kompetente und aufmerksame Beratung suchen. Seine professionelle Herangehensweise und sein Engagement für die Bedürfnisse seiner Kunden machen ihn zu einem vertrauenswürdigen Berater. -- My experience with Mr. Matthias Heil, Senior Lead Advisor for Private Clients, was consistently positive. During our conversation, his attentive and conscientious manner particularly stood out. Mr. Heil proved to be very solution-oriented and possessed a profound knowledge base, making the discussion very informative. He took the time to answer my questions in detail and provided useful information based on his experience and expertise in his field. This approach helped me to gain a better understanding of the topics discussed. The consultation with Mr. Heil was helpful, and I felt well-advised. He was interested in providing support and made sure that all my concerns were addressed. His ability to present complex content clearly and understandably was especially valuable. Based on my experience, I would recommend Mr. Matthias Heil to individuals seeking competent and attentive advice. His professional approach and commitment to the needs of his clients make him a trustworthy advisor.

03.04.2024
Tjado Ihmels

Tjado Ihmels

Meine Erfahrung mit Herrn Sarmad Khan von Hoesch & Partner GmbH im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) war außerordentlich positiv. Er beeindruckte mit seinem tiefgreifenden Fachwissen und seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären, was mir half, informierte Entscheidungen zu treffen. Die Kommunikation mit Herrn Khan war stets transparent und offen. Er nahm sich ausreichend Zeit, um alle meine Fragen detailliert zu beantworten und sämtliche Optionen klar darzulegen. Diese Art der Beratung empfand ich als besonders wertvoll, da sie mir ein hohes Maß an Sicherheit für meine Entscheidungsfindung gab. Herr Khans authentisches Engagement und seine Hingabe, die bestmöglichen, individuell angepassten Lösungen zu finden, waren durchweg spürbar und schufen eine vertrauensvolle Basis, die in der heutigen Geschäftswelt selten ist. Ich kann Herrn Khan uneingeschränkt empfehlen, denn seine Beratung geht über das Fachliche hinaus und schafft ein Gefühl des Vertrauens und der Wertschätzung.

05.04.2024

Sie fragen Wir antworten

Welche Schäden deckt eine Büro­haft­pflicht­ver­siche­rung ab?

Die Bürohaft­pflicht umfasst den Schutz vor An­sprüchen, die durch Personen- oder Sach­schäden an den Be­triebs­in­haber ge­stellt werden. Ver­mögens­schäden sind nicht mit­ver­sichert, für diese muss eine zu­sätz­liche Berufs- oder Ver­mögens­schaden­haft­pflicht­ver­siche­rung ab­ge­schlossen werden. Mög­liche Schaden­fälle gibt es viele.

Betriebs­inhaber haften für alle Schäden, die Kunden oder Man­danten im Büro ver­ur­sachen. Wenn ein Kunde über ein schlecht ver­legtes Kabel stol­pert und sich dabei verletzt, kann die Schaden­höhe schnell in den fünf­stel­ligen Be­reich schnellen. Das­selbe gilt für Passan­ten, die im Winter auf­grund von Glätte vor dem Büro aus­rutschen. In der Regel wird auch für einen solchen Scha­den der Be­triebs­in­haber haft­bar ge­macht.

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Kein Ver­sicherungs­schutz be­steht für Ver­mögens­schäden, die nicht aus einem Personen- oder Sach­schaden resul­tieren. Für diese muss eine sepa­rate Ver­siche­rung ab­ge­schlos­sen werden. Außer­dem ver­weigert der Ver­sicherer bei vor­sätz­lichen Taten die Leis­tung aus dem Ver­sicherungs­vertrag. Wer grob fahr­lässig einen Scha­den ver­ur­sacht, muss mit einer Kür­zung der Ent­schädi­gungs­leistung rechnen und einen Teil des Scha­dens aus eigener Tasche über­nehmen.

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Versichert sind der Betriebs­in­haber sowie alle an­ge­stellten Mit­arbeiter im Rahmen ihrer dienst­lichen Tätig­keit. Außer­dem wird das Betriebs­stätten­risiko ab­ge­sichert. Dieses um­fasst die Haus- und Grund­besitzer­haft­pflicht (z.B. Streu­risiko) und eine Bau­herren­haft­pflicht­ver­sicherung für Bau­vor­haben bis zu einer be­stim­mten Ober­grenze.

Je nach Ver­siche­rungs­gesell­schaft lässt sich auch der Ge­brauch von nicht-­ver­sicherungs­pflich­tigen Kraft­fahr­zeugen ohne Bei­trags­zu­schlag mit­ver­sichern. In der Büro­haft­pflicht­ver­sicherung sind in der Regel auch immer das Umwelt­haft­pflicht­risiko und eine Inter­net­haft­pflicht mit­ver­sichert.

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Grund­sätz­lich besteht der Ver­sicherungs­schutz für die Haupt­nieder­lassung des Unter­neh­mens. Weitere Be­triebs­stätten können aber in den Ver­sicherungs­vertrag ein­be­zogen werden. Die Mitarbeiter sind in erster Linie während Ihrer Tätig­keiten in Deutsch­land ver­sichert, auf Wunsch ist aber auch eine Deckung für die Euro­päische Union möglich.

Für Dienst­reisen gilt in der Regel ein welt­weiter Ver­sicherungs­schutz ohne Zu­schläge. Normale betrieb­liche Tätig­keiten lassen sich aller­dings nur auf An­frage auch welt­weit ver­sichern. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie ein indi­viduelles Ange­bot be­nöti­gen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Wird das Unter­neh­men mit An­sprüchen kon­fron­tiert, sollten diese schnellst­mög­lich an den Ver­sicherer weiter­ge­leitet werden. Die Ver­sicherungs­gesell­schaft prüft dann den Schaden­fall und reguliert berech­tigte An­sprüche. Über­höhte oder unbe­rech­tigte Forde­rungen werden vom Ver­siche­rungs­unter­nehmen ab­ge­lehnt be­ziehungs­weise ge­kürzt.

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