13.02.2018

Dürfen wir vorstellen? Unsere Herzensprojekte:

Hoesch & Partner blickt auf erfolgreiche Zeiten zurück und geht mit großen Schritten Richtung Zukunft. Unsere Erfolge und Fortschritte möchten wir nun verstärkt mit anderen teilen: Für Hoesch & Partner gehört ganz besonders dazu, dass wir als Unternehmen gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.

In den vergangenen Monaten hatten alle Mitarbeiter von Hoesch & Partner die Gelegenheit,  ihren Kollegen Stiftungen und Initiativen vorzuschlagen, die die Gesellschaft besser machen. Anschließend hat das Team gemeinsam entschieden: Diese drei sind unsere Herzensprojekte.

Ganz Hoesch & Partner steht voll hinter den Projekten, die wir in 2018 unterstützen und die wir an dieser Stelle vorstellen möchten:

Die Projekte

  • Bärenherz – Stiftung für schwerstkranke Kinder https://www.baerenherz.de/de
    Die Bärenherz Stiftung gibt unheilbar erkrankten Kindern und ihren Familien ein Stück Lebensqualität und Geborgenheit in den schwierigsten Zeiten. Sie unterstützt Einrichtungen, die für die ganze Familie eine Herberge bieten und ihnen mit Beratung, qualifizierter Pflege, liebevoller Betreuung, Entlastung und Trost, zur Seite stehen. Familien werden von der Diagnose an, durch die gesamte Krankheit und auch mit Trauerhilfe begleitet. Derzeit sind das die Kinderhospize in Wiesbaden, Markkleeberg bei Leipzig und das Kinderhaus Nesthäkchen in Heidenrod-Laufenselden im Rheingau-Taunus-Kreis, eine Dauerpflegeeinrichtung für 22 schwerstbehinderte und -kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
  • DU MUSST KÄMPFEN! http://dumusstkaempfen.de/
    Manche Menschen hinterlassen mit ihrer Energie und ihrem Mut Spuren in den Leben anderer, weit über ihr eigenes Leben hinaus. Jonathan „Johnny“ Heimes war einer dieser beeindruckenden Menschen. Zusammen mit Andrea Petkovic galt er als Tennis-Ausnahmetalent – bis zu seiner Krebsdiagnose. 12 Jahre kämpfte er voller Kraft und Motivation gegen die Krankheit, aber nicht nur für sich. Gemeinsam mit Andrea Petkovic rief er „DU MUSST KÄMPFEN!“ ins Leben, um anderen krebserkrankten Kindern zu helfen. Die Initiative sammelt Spenden, um förderungswürdige Vereine, Initiativen und Projekte, aber auch Privatpersonen direkt zu unterstützen. Unterstützende Sporttherapie für krebskranke Kinder  und psychosoziale Beratung für sterbende Kinder und deren Angehörige sind nur zwei der Herzensangelegenheiten, die „DU MUSST KÄMPFEN!“ mit Spenden und Charity-Sportevents auch nach Johnnys Tod fördert.
  • Wertestiftung http://wertestiftung.org/
    Werte sind das Rückgrat einer Gesellschaft. Deshalb macht es sich die Werte-Stiftung zum Ziel, einen gemeinwohlorientierten Wertekonsens als Grundlage für Chancengleichheit und für sozialen Zusammenhalt in Deutschland zu fördern. Als Initiative – in enger Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe und der Wertekommission e.V. – gegründet, steht  die Arbeit unter dem Motto „Werte stärken. Menschen fördern. Ideen schaffen.“ Dazu gehört, die Entwicklung gesellschaftsfördernder Geschäftsideen zu stärken und den Wertekodex von Unternehmerpersönlichkeiten zu festigen. Zudem eröffnet sie gezielt hilfsbedürftigen Menschen, jungen Menschen sowie Nachwuchssportlern neue Horizonte und verbessert damit ihre Chancen in unserer Gesellschaft.

Wir möchten uns bedanken:

Wir möchten uns bedanken bei all den freiwilligen Helfern, den ehrenamtlich Engagierten und allen Mitarbeitern der Projekte, die ihre Ressourcen und Energien nutzen, um anderen zu helfen.

Vielen Dank auch an das gesamte Team von Hoesch & Partner, ohne das wir unseren Kunden nicht die Service-Exzellenz  bieten könnten, für die wir seit fast 35 Jahren stehen. Wir sind sehr stolz, dass wir uns gemeinsam bei  diesen Projekten einbringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.