Hoesch & Partner Versicherungsmakler
Hoesch & Partner Versicherungsmakler

Schadenservice
Wir unterstützen Sie

Egal um welchen Schaden es sich handelt - nutzen Sie unseren 24/7 Online-Service auch bei anspruchsvollen Schadenfällen!

SCHADEN MELDENSCHADEN ABC

Schadenservice
Um welchen Schaden handelt es sich?

  • Bitte beachten Sie: Unser Schaden-Team bearbeitet sowohl Schäden von Privatkunden als auch von Firmenkunden. Wichtig ist, dass Sie uns den Schadenfall möglichst zeitnah melden. In der Regel verlangen die Versicherer eine Schadenmeldung innerhalb von einer Woche ab Eintritt oder Kenntnisnahme des Schadens. In einigen Sparten gelten abweichende Regelungen abhängig von der Versicherungsart.

Schadenservice
Wir unterstützen Sie

Ihnen ist ein Schaden passiert? Die wichtigsten Handlungsempfehlungen finden Sie in unserem Schaden ABC.

SCHADEN ABC

Kontaktieren Sie uns
Sie haben Fragen?

Eine Ihrer Fragen blieb unbeantwortet oder Sie wissen nicht weiter und brauchen Hilfe eines Experten? Wir sind gerne für Sie da!

069 / 71 70 75 40

schaden@hoesch-partner.de

Sie fragen
Wir antworten

Wie kann ich Schäden am besten melden?

Für eine schnelle Schadenmeldung stellen wir Ihnen unsere Online-Formulare zur Verfügung.

Ihre ausgefüllte Schadenmeldung wird direkt an Ihren Versicherer versendet, der sich um die Bearbeitung des Schaden kümmert.

Wenn Sie Fragen zu der Bearbeitung des Schadenfalls haben, erhalten Sie mit der Eingangsbestätigung die Kontaktdaten Ihres Versicherers.

Schaden meldenZum Inhaltsverzeichnis

Welche Schäden kann ich über den Online-Service melden?

Sie können Schäden aller Art über unseren Schadenservice melden. Wir unterscheiden nicht zwischen Privat- und Firmenkunden.

Egal ob Sie einen Hausrat- oder einen Wohngebäudeschaden melden möchten, einen Unfall mit Ihrem Kfz hatten oder Ihre Betriebselektronik beschädigt wurde. Bei unserem Online Schadenservice sind Sie immer an der richtigen Adresse.

Schaden meldenZum Inhaltsverzeichnis

Was muss ich bei einem Schadenfall beachten?

In erster Linie kommt es bei Schadenfällen auf eine möglichst gute Beschreibung an. Eine vollständige Schadenschilderung mit allen relevanten Informationen verkürzt die Schadenbearbeitung deutlich und Sie können eher mit einer Entschädigung rechnen.

Wichtig ist, dass Sie den Schaden unverzüglich nach Eintritt melden. Unverzüglich heißt bei den meisten Gesellschaften innerhalb von einer Woche nach Schadeneintritt. Melden Sie den Schaden später, können die Versicherer unter bestimmten Voraussetzungen die Regulierung ablehnen.

Bei Haftpflichtschäden ist es extrem wichtig, dass Sie keine Schuldeingeständnisse machen, weder gegenüber dem Geschädigten noch gegenüber der Polizei oder anderen Dritten.

Schaden meldenZum Inhaltsverzeichnis

Was passiert mit meiner Schadenmeldung?

Ihre Daten werden sicher an den Versicherer übertragen und dann so schnell wie möglich von den Experten vor Ort verarbeitet.

Der Versicherer meldet sich bei Ihnen, wenn er noch Fragen hat oder weitere Informationen notwendig sein sollten.

Schaden meldenZum Inhaltsverzeichnis

Erfahren Sie mehr zum Thema im
H&P Blog

Das könnte Sie auch interessieren
Link Tipps

Wir sind für Sie da!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen während unserer Geschäftszeiten gerne weiter! Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

069 / 71 70 75 40
Kundenservice Hotline
Mo - Fr
09:00 - 17:00 Uhr
Geschäftszeiten
Senden Sie uns eine Nachricht!

Formular

Kontakt Section Mail Formular

Formular
Ihr 24/7 Service Online Portal

Nutzen Sie die Vorteile

Egal, welches Anliegen Sie haben: Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner, ob für Schadenservice oder Vertragsservice. Sie können schnell und unkompliziert Schäden melden oder unseren kompetenten und verlässlichen Vertragsservice kontaktieren.

Liebe Kund*Innen,

auf Grund einer Umstellung unserer technischen Infrastruktur sind wir am 18.06.2021 nicht erreichbar.

In dringenden Fällen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Vielen Dank!

Ihr Team von Hoesch & Partner