
Schadenservice Wir unterstützen Sie
Egal um welchen Schaden es sich handelt - nutzen Sie unseren 24/7 Online-Service auch bei anspruchsvollen Schadenfällen!
Schaden melden Um welchen Schaden handelt es sich?
Bitte wählen sie zunächst die Versicherungssparte um Ihren Schaden zu melden. Ihre Schadenmeldung wird sofort an den Versicherer übermittel. Expert*innen prüfen Ihre Schadenmeldung umgehend und werden sich bei Bedarf mit Rückfragen bei Ihnen melden.
Bitte beachten Sie: Wichtig ist, dass Sie den Schadenfall möglichst zeitnah melden. In der Regel verlangen die Versicherer eine Schadenmeldung innerhalb von einer Woche ab Eintritt oder Kenntnisnahme des Schadens. In einigen Sparten gelten abweichende Regelungen abhängig von der Versicherungsart.
Sie fragen Wir antworten
Warum soll ich den Schaden bei Hoesch & Partner melden?
Wir möchten unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten. Daher übernehmen wir die Korrespondenz mit dem Versicherer, wenn bei Ihnen ein Schadenfall auftritt, und unterstützen Sie während der gesamten Regulierung.
Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner für alle Versicherungen und müssen nicht in anonymen Callcentern anrufen, um einen Schaden zu melden.
Wie kann ich Schäden am besten melden?
Für eine schnelle Schadenmeldung stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Sie können die Schadenanzeige jederzeit über unsere Online-Formulare an uns weiterleiten. Unser Schadenservice-Team wird sich dann so schnell wie möglich um die Bearbeitung kümmern.
Welche Schäden kann ich über den Online-Service melden?
Sie können Schäden aller Art bei unserem Schadenservice melden. Wir unterscheiden nicht zwischen Privat- und Firmenkunden und kümmern uns um Ihr Anliegen.
Egal ob Sie einen Hausrat- oder einen Wohngebäudeschaden melden möchten, einen Unfall mit Ihrem Kfz hatten oder Ihre Betriebselektronik beschädigt wurde. Bei unserer Schaden-Hotline sind Sie immer an der richtigen Adresse.
Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen den Schaden auf und informieren den Versicherer.
Welche Daten werden für die Schadenmeldung benötigt?
Damit Ihnen unsere Mitarbeiter schnell weiterhelfen können, benötigen wir nur einige Eckdaten Ihrer Versicherung.
Bitte halten Sie Ihren Versicherungsschein oder die Versicherungsnummer bereit. Außerdem benötigen wir einige Infos zum Schaden, damit wir uns vorab ein Bild machen und die nächsten Schritte einleiten können.
Bitte beachten Sie: Bei Vermögensschäden benötigen wir Informationen zum Schaden in Form einerausführlichen Stellungnahme zum Schadenfall. Eine Schadenmeldung ohne Stellungnahme wird vom Versicherer nicht angenommen.
Was passiert mit meiner Schadenmeldung?
Ihre Daten werden sicher zu uns übertragen und dann so schnell wie möglich von unserem Schadenteam verarbeitet.
Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir noch Fragen haben oder weitere Informationen notwendig sein sollten.
Was muss ich bei einem Schadenfall beachten?
In erster Linie kommt es bei Schadenfällen auf eine möglichst gute Beschreibung an. Eine vollständige Schadenschilderung mit allen relevanten Informationen verkürzt die Schadenbearbeitung deutlich und Sie können eher mit einer Entschädigung rechnen.
Wichtig ist, dass Sie uns den Schaden unverzüglich nach Eintritt melden. Unverzüglich heißt bei den meisten Gesellschaften innerhalb von einer Woche nach Schadeneintritt. Melden Sie uns den Schaden später, können die Versicherer unter bestimmten Voraussetzungen die Regulierung ablehnen.
Bei Haftpflichtschäden ist es extrem wichtig, dass Sie keine Schuldeingeständnisse machen, weder gegenüber dem Geschädigten noch gegenüber der Polizei oder anderen Dritten.
Was kostet mich der Schadenservice von Hoesch & Partner?
Sie müssen für unseren Schadenservice nichts bezahlen, wir unterstützen Sie bei allen Schadenangelegenheiten kostenfrei und unbürokratisch.
Sie haben noch Fragen?
Eine Ihrer Fragen blieb unbeantwortet oder Sie wissen nicht weiter und brauchen Hilfe eines Experten?
Wir sind gerne für Sie da!