SHARE – LIKE – SELL – ES IST DA!

19. Oktober 2015 | von Steffen Otte

Vor ein paar Tagen von Oliver Mack bereits angekündigt ist es nun erhältlich und bereits in den Händen erster Leser. Wir waren und sind weiterhin natürlich sehr gespannt, wie das Büchlein ankommt und daher gierig nach jedem Leserkommentar. Nach den ersten Reaktionen fiel uns ein Stein vom Herzen, denn ein

Weiterlesen

Zivilisierte Verachtung als Alternative zur Political Correctness

5. Juni 2015 | von Oliver J. Mack

  Am vergangenen Mittwoch bin ich in einem Buchladen über ein Buch mit dem Titel „Zivilisierte Verachtung“, Untertitel: „Eine Anleitung zur Verteidigung unserer Freiheit“ gestoßen. Geschrieben hat es der Psychologe und Philosoph Carlo Strenger. Was hat das nun mit Versicherungen zu tun? Mal sehen, ob ich was finde, aber ich

Weiterlesen

Isch und Frau Müller hab Geisterblitz

23. März 2015 | von Oliver J. Mack

Am Wochenende habe ich den Film „Frau Müller muss weg“ gesehen. Ein Film, der auch auf einer Theaterbühne spielen könnte, da sich 70-80% des Films im Klassenzimmer abspielen. Ein brillantes Kammerspiel mit vielen unerwarteten Wendungen, in denen Anke Engelke und ihre Schauspielkollegen zu Hochform auflaufen.