15.01.2016

Digisurance: Den Vertrieb der Zukunft gestalten!

Kategorie(n): Aktuelles

Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus? Dieser Frage möchte ich am 5. Februar 2016 in München stattfindende Veranstaltung „Digisurance“ nachgehen. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Munich Re und flexpero veranstaltet und hat klare Ziele: Weniger Reden, stattdessen Handlungsempfehlungen aufstellen und die Zukunft aktiv gestalten.

Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt und gerade deswegen interessant. Neben den klassischen Versicherern werden auch die Start-ups der Branche anwesend sein und endlich eine Plattform zur Diskussion haben.

Themenschwerpunkt wird die Digitalisierung. Was können Versicherungen von der Digitalisierung erwarten? Wird sie überhaupt gebraucht oder handelt es sich dabei nur um einen Hype, der schnell wieder abflacht? Die Skepsis in Deutschland ist verständlich, deswegen möchte „Digisurance“ Klarheit schaffen und Antworten finden. Schwerpunkt dieser Auseinandersetzung wird auch die Brücke zum Kunden sein. Wie kann der Kunde angebunden werden und welche Konsequenzen ergeben sich daraus fürs Marketing? Die ausgewählten Sprecher sind Experten auf ihrem Gebiet und freuen sich auf den Austausch.

All die aufgeworfenen Fragen versprechen eine spannende Veranstaltung. Wer Interesse hat, kann sich unter www.digisurance.org informieren und registrieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.