19.10.2015

SHARE – LIKE – SELL – ES IST DA!

Kategorie(n): Bücher, Buchvorstellung

Vor ein paar Tagen von Oliver Mack bereits angekündigt ist es nun erhältlich und bereits in den Händen erster Leser.

Wir waren und sind weiterhin natürlich sehr gespannt, wie das Büchlein ankommt und daher gierig nach jedem Leserkommentar. Nach den ersten Reaktionen fiel uns ein Stein vom Herzen, denn ein bisschen Unsicherheit und Spannung ist natürlich immer dabei. Zumindest bei mir, denn im Gegensatz zu Oliver Mack handelt es sich hier um mein erstes (halbes) Buch.

Experte Online Marketing

Steffen Otte

Leiter Online Marketing

Senior Manager

Tel. 069/ 71 70 7-178

 

„Leicht verständlich“, „locker geschrieben“, sogar von „amüsant“ war die Rede und dabei „fundiert mit vielen Aha-Effekten“. Das freut uns sehr.

Hier werden wir in den kommenden Wochen ein Blog drum herum bauen, das sich speziell mit dem Thema Social Media für Versicherungsmakler befasst. Ebenso locker, ebenso fundiert, ggfs. hier und da mit mehr Tiefgang, Best und Worst Practices u.v.m. Das Büchlein ist also „nur“ ein erster Schritt.

Worum geht’s in dem Buch?
Für alle, die von diesem Buch das erste Mal hören bzw. lesen, hier noch einmal einige Infos.
Gemeinsam mit meinem Kollegen Oliver Mack bearbeiten wir bei Hoesch & Partner GmbH neben der vielen Themen im On- und Offline-Marketing auch Social Media – und das besonders gerne. Die Versicherungsbranche ist hier sicherlich nicht Vorreiter und im Allgemeinen sind die Versicherungs- und Finanzthemen auch recht unsexy und daher bei Facebook & Co. selten erste Wahl. Daher suchen noch sehr wenige Versicherungsmakler den Weg in die (nicht mehr ganz so) neuen Kommunikationskanäle. Die Barrieren sind hoch und diese einzureißen unser Ziel. Daher geben wir mit dem Büchlein einen Überblick über die wichtigsten Plattformen und Tools, sowie reichlich praktikable Tipps für die Umsetzung. Dabei tauchen wir bewusst nicht tief in die Marketing-Materie ein, denn sonst wäre aus dem Büchlein eine 3-Kilo-Schwarte geworden, die niemand lesen will. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, machen Sie mit dem 40-Punkte-Leitfaden fit, damit sie sich trauen einzusteigen und Social Media für Ihr Versicherungsgeschäft zu nutzen.

Wir freuen uns also drauf, auch Sie zu unseren Lesern zählen zu dürfen und ebenso auf Ihr Feedback.

Bestellen, selbstverständlich portofrei, können Sie das Büchlein ganz einfach hier:

share – like – sell
40 Aspekte einer erfolgreichen Social-Media-Strategie für Versicherungsmakler
Oliver J. Mack | Steffen Otte

ISBN 978-3-941801-15-8
EUR 12,80
96 Seiten, Taschenbuch