27.10.2014

hoesch-partner-innovationenManchmal treten neue Leute in der Branche auf und fordern uns mit Ihren Innovationen heraus. Darüber freuen wir uns. Wir gehen da gerne in den Wettbewerb. Aus diesem Grund habe ich mal ein bisschen darüber nachgedacht, was wir in den letzten drei Jahrzenten so auf die Reihe bekommen haben. Wir nehmen für uns in Anspruch, ein innovatives Unternehmen zu sein. Was mir eingefallen ist, gefällt mir so gut, dass ich mich entschlossen habe, das mal hier auf dem Blog zu teilen. Hier ein kleiner Auszug, wo wann und wie wir innovativ waren:

  • Bei Gründung des Unternehmens im Jahr 1983 waren wir der erste Versicherungsmakler der mit Sitz in Frankfurt bei der IHK eingetragen war.
  • Unsere Gründer Michael G. Hoesch und Carlos Reiss starteten mit dem Privatkundengeschäft. Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts eine echte Innovation, denn Maklerei war fast ausschließlich Firmenkundengeschäft.
  • Als die Vermögenschadenhaftpflicht der Rechtsanwälte Mitte der 1990er Jahre eingeführt wurde, haben wir knapp 80.000 Anwälten per Direct Mail ein Angebot unterbreitet.
  • Als Makler das Telefon höchstens zur Terminvereinbarung in die Hand nahmen, zierte ein großer Telefonhörer und das Wort Telemakler unseren Briefbogen.
  • Im Jahr 2000 waren wir mit InsuranceCity.de der Firstmover im Segment des Online-Versicherns.
  • Seit 2004 gibt es unser preisgekröntes insurance magazin.
  • 2012 haben wir mit asuro eine der ersten Plattformen im Versicherungsbereich im responsive Design für mobil optimiertes Surfen gelauncht.
  • Unser Blog zwischen-den-tuermen.de ist seit 2013 on air und zwischenzeitlich eine Benchmark in der Branche für gelungene Social Media Aktivitäten.
  • Wir laden unsere Kunden aktiv zu Online-Bewertungen ein und bekommen zahlreiche feedbacks, die uns zum einen in unserer Arbeit bestätigen, zum anderen die Möglichkeit geben, uns weiter zu verbessern.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mein Dank gilt vor allem unseren 70.000 Kunden, die uns täglich Ihr Vertrauen schenken, sowie unseren 70 ausschließlich angestellten Mitarbeitern, die sich für das Wohl und die Belange unsere Kunden einsetzen. Wenn Sie also einen innovativen Versicherungsmakler suchen, sind Sie bei Hoesch & Partner genau richtig. Als Risiko- und Vorsorgemanager setzen wir Trends – jetzt und für zukünftige Generationen. So steht es in unserem Leitbild und das leben wir.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.