02.10.2014

Kategorie(n): Allgemein

ergo-award-dein-wegMitmachaktionen im Web sind nicht so einfach, es gibt viele, aber nicht alle sind mitreißend. Ein aus meiner Sicht sehr gelungenes Vorhaben ist der ERGO-Award „Dein Weg“. Angesprochen werden Menschen, die ihren eigenen Weg bereits haben oder zumindest erste Gedanken formulieren können: „Vom BWL-Studium zum Fashion-Blog. Kindermode designen statt Akten stapeln. Den 9-to-5-Job gegen den lang erträumten Online-Shop tauschen. Die Community von einer ganz neuen Idee überzeugen und dafür einstehen.“

Der Award ist in der Summe mit über 10.000 Euro dotiert, die Gewinner werden über ein Online-Voting ermittelt. Zu den Details der Ausschreibung geht es hier.

Ich finde die Idee auch deswegen super, weil Eigeninitiative und Unternehmertum in unserem Land nicht genug gefördert werden können. Als Hoesch & Partner ist es uns ein besonderes Anliegen, Menschen, die sich auf den Weg in die Selbstständigkeit machen oder ihr eigenes Unternehmen gründen, in allen Fragen des Risiko- und Vorsorgemanagements zu unterstützen und zu begleiten. Vereinbaren Sie einfach online oder telefonisch (069 – 71 70 7 – 540) einen Termin mit uns.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.