01.10.2014

Kategorie(n): Buchvorstellung

buchvorstellung-future-ready-standard-lifeWie bereits am Mittwoch angekündigt, hier die Details meines neuen Buches „Future Ready – 40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld.“ Worum geht es? Darum: Der Versicherungsmarkt ändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit und das Tempo wird nicht nachlassen. Ein wesentlicher Treiber sind immer neue Regulierungen des Gesetzgebers. Da Großbritannien uns beim Thema Regulierung voraus ist, lohnt ein Blick auf die Insel, um zu sehen, was dort passiert ist und was man für den deutschen Markt daraus lernen kann.

Als betroffener Versicherungsmakler kann man entweder darüber lamentieren oder die Chance beim Schopf ergreifen. Denn die Erfahrung zeigt, dass es in jeder Marktveränderung traurige Verlierer und strahlende Sieger gibt. Future Ready richtet sich an diejenigen Maklerkollegen, die ihr Unternehmen wetterfest für die Zukunft aufstellen wollen. Und da gibt es viele Stellschrauben: Die Positionierung im Markt, Kosten, Ertragsströme, Personalmanagement oder Marketing. Es liegt an jedem einzelnen, an diesen Stellschrauben zu drehen und sein Unternehmen fit für die Zukunft zu machen – Future Ready eben!

Aber auch die externen Treiber wie der demographische Wandel oder die zunehmende Digitalisierung, die sowohl Geschäftsprozesse als auch das Kundenverhalten verändert, werden thematisiert.

Dank der Unterstützung von Standard Life bekommen die ersten zehn Besteller das Buch kostenlos zugeschickt. Schnellsein lohnt sich also. Alle anderen sind mit 12,80 EUR dabei.

Future Ready
40 Erfolgsfaktoren für Makler in einem sich verändernden Marktumfeld
Oliver J. Mack

ISBN 978-3-941801-14-1
EUR 12,80
96 Seiten, Taschenbuch

 

1 Kommentar

[…] mehr food for thought benötigt, für den habe ich hier noch eine kleine Lektüre Empfehlung: Future Ready – 50 Erfolgsfaktoren für makler in einem sich verändernden Marktumfeld.  Dank Standard Life können die Leser des Blogs dieses Buch kostenlos […]