26.09.2014

Kategorie(n): Buchvorstellung

buchvorstellung-share-like-sellIn den letzten beiden Tagen ging ein Raunen durch die Branche: „Die Allianz wird digital“, titelte z.B. faz.net. Angeblich sollen nun alle Versicherungen auch online angeboten werden, angeblich reicht die Macht der einflussreichen Allianz-Vertreterschaft diesmal nicht, die digitale Initiative auszubremsen. Da passt es doch irgendwie gut ins Bild, dass ich gemeinsam mit meinem Kollegen Steffen Otte, der bei Hoesch & Partner das Online-Marketing leitet, ein paar Zeilen aufgeschrieben habe, wie man Social Media als Versicherungsmakler nutzen kann. Es sind dann derart viele Zeilen geworden, dass daraus ein Buch mit dem Titel „share –like – sell: 40 Aspekte einer erfolgreichen Social-Media-Strategie für Versicherungsmakler“ wurde.

Worum geht es in diesem Buch: Social Media wird an allen Ecken gehypt. Die Versicherungsbranche ist in diesem Bereich sicherlich nicht der Vorreiter, aber wenn der eigene Anspruch ist, da zu sein, wo die eigenen und potenzielle neue Kunden sind, dann führt kein Weg an Social Media vorbei.
Bei knapp 30 Millionen Facebook-Usern in Deutschland braucht es sinnvolle und umsetzbare Strategien, wie auch und gerade Versicherungsmakler diesen Kommunikationskanal sinnvoll für die Vertriebsunterstützung nutzen können. Dazu liefert „share – like – sell“einen Überblick über die wichtigsten Plattformen und Tools, sowie reichlich praktikable Tipps für die Umsetzung.

Das Buch wird voraussichtlich ab Mitte Oktober lieferbar sein, kann aber bereits ab heute vorbestellt werden, der Versand erfolgt dann direkt aus der Druckerpresse – selbstverständlich portofrei.

share – like – sell
40 Aspekte einer erfolgreichen Social-Media-Strategie für Versicherungsmakler
Oliver J. Mack | Steffen Otte

ISBN 978-3-941801-15-8
EUR 12,80
96 Seiten, Taschenbuch