24.12.2013

Kategorie(n): Allgemein

adventskalender-24-2013Heilig Abend. Für manche ein extrem stressiger Tag: die Kinder sind hibbelig, verwandtschaftliche Verpflichtungen, noch die letzten Geschenke einpacken. Für andere ist es sehr gechillt, weil sie keine Verpflichtungen haben. Für die Dritten ist ein Tag geprägt von Einsamkeit. Wie auch immer Dein Tag wird heute. Für viele ist der 24.12. ein Tag an dem es beginnt, ein bisschen ruhiger zu werden.

Deshalb habe ich heute einige Zeilen von Mutter Teresa. Die sind so inspirierend und ausgefüllt., dass man sie ein paar Mal lesen kann. Für mich sind diese Zeilen wie ein Geschenk, das mich das ganze Jahr hindurch begleitet. In diesem Sinne wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Die Leute sind oft unvernünftig, unlogisch und selbstzentriert;
vergib ihnen trotzdem.

Wenn du Gutes tust, werden manche dir Hintergedanken und selbstsüchtige Motive vorwerfen;
tue trotzdem Gutes.

Wenn du Erfolg hast, wirst du falsche und wahre Freunde gewinnen;
sei trotzdem erfolgreich.

Wenn du ehrlich und offen bist, könntest du betrogen werden;
sei trotzdem ehrlich und offen.

Was du in Jahren aufgebaut hast, kann über Nacht zerstört werden;
baue trotzdem auf.

Falls du Gelassenheit und Glück findest, könnten andere sie dir neiden;
sei trotzdem glücklich.

Das Gute, das du heute tust, wird morgen oft vergessen sein;
tue trotzdem Gutes.

Gib der Welt trotz allem dein Bestes.

Letztendlich ist es nämlich eine Sache zwischen dir und Gott;
es ging ohnehin nie um dich und die anderen.

Zitiert nach Stephen R. Covey: Der 8. Weg, S. 98