08.10.2013

Kategorie(n): Allgemein

So, nun schlägt mein Herz wieder ein bisschen schneller, denn ich bin wieder einen Schritt näher dran, an dem, was ich mit dem Blog erreichen möchte: Ein zielführender, offener und respektvoller Dialog mit relevanten Marktteilnehmern. Dazu gehören Kunden, dazu gehören die Menschen, die bei den Produktgebern, sprich Versicherungsgesellschaften arbeiten und diejenigen, die darüber berichten. Und das faszinierende an Social Media ist, dass es so schnell und unvermittelt geht. Daher ein dickes Dankeschön an Herrn Hoyer für seine prompte Reaktion! Diese soll auch nicht im Kommentar versteckt bleiben, sondern hier nochmal in voller Länge widergegeben werden.


„Sehr geehrter Herr Mack, vielen Dank für Ihr Echo auf unseren Artikel! Wir wollten mit diesem Artikel genau den von Ihnen angesprochenen Dialog anstoßen und darauf hinweisen, dass die beschriebenen Fronten letztlich kaum weiterhelfen. Das Zitat von Ihnen sollte hier nur ein Beispiel sein; es erschien uns insofern unangebracht, Sie hier sozusagen als “Frontmann” namentlich zu nennen. Gerne korrigieren wir dies aber in der Online-Version und nehmen auch einen Link auf. Und wir freuen uns weiter auf Stimmen von Versicherungsvermittler-Seite, denn wir verstehen uns nicht als Kämpfer, auf der einen oder anderen Seite, sondern als unabhängige Journalisten und sind daher jederzeit gerne ansprechbar. Freundliche Grüße, Niklas Hoyer“

Mein Sohn lernt in Gemeinschaftskunde gerade etwas über die unterschiedlichen Gewalten im Staat. Die unabhängige Presse – und vielleicht auch die Blogosphäre – wird von vielen als vierte Gewalt im Staat angesehen (Neben der Legislativen, Exekutiven und Judikativen). Ein sehr hoher Anspruch. Aber der darf und muss sein – und wenn sich alle Dialogteilnehmer an diesem hohen Anspruch orientieren wird daraus auch ein Mehr wert entstehen.

Vielleicht ist dann heute ein guter Augenblick, hier noch ein kurzes Video vorzustellen, in dem ich Sinn, Zweck und Ziel des Blogs kurz erläutere. In diesem Sinne weiterhin ein angenehmes, dialogreiches Lese- und Sehvergnügen.

[youtube_sc url=“http://www.youtube.com/watch?v=YU7KmeHbpVY&feature=c4-overview&list=UUJhBhiuZAU_H7Rm275gXZig“]