01.08.2013

Kategorie(n): Allgemein

In letzter Zeit habe ich mich verstärkt mit dem Demographischen Wandel sowie den Inhalten bzw. den Schwerpunkten der „Finanziellen Ruhestandsplanung“ auseinandergesetzt. Da niemand weiß wie alt er wird, ist es eine große Herausforderung, seine Anlagen für die Zeit des Ruhestands im Spannungsfeld von Rendite, Sicherheit und Flexibilität ausgewogen zu strukturieren. Ein Produkt, das den Kunden verspricht, hier eine ausgewogene Mischung zu bieten, ist die Aegon Secure Depotrente, die ich heute kurz vorstellen möchte.

Natürlich ist ein ausgewogenes Portfolio von Produktlösungen im Zeitraum des Ruhestandes notwendig und sinnvoll! Trotzdem verfügen leider nicht alle Produkte über Aspekte, welche den Zielen, Wünschen und Bedürfnissen von “Ruheständlern“ gerecht werden. Ein Produkt, das in einem ausgewogenen Ruhestandsportfolio allerdings nicht fehlen sollte, ist eine flexible Rente. Einer der führenden europäischen Versicherungsgesellschaften, Aegon, hat eine solche Rentenlösung gerade auf den deutschen Markt gebracht.

Die Aegon Secure DepotRente ist eine private Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag, welche durch Sicherheit und Flexibilität den Bedürfnissen von Ruheständlern entspricht. Aegon bietet eine lebenslang garantierte Rente, welche nur steigen, aber niemals fallen kann. Die Aegon Secure DepotRente ermöglicht bei aufgeschobenem Rentenbeginn eine garantierte Mindestrentensteigerung. Der Rentenbeginn kann in diesem Produkt flexibel auch nach Vertragsabschluss verändert werden. Darüber hinaus verspricht dieses Produkt große Flexibilität, indem jederzeit über das aktuelle Fondsguthaben kurzfristig und kostenfrei verfügt werden kann. Des Weiteren verfügt die DepotRente grundsätzlich über eine Hinterbliebenenabsicherung. Das zum Zeitpunkt des Todes verfügbare Guthaben wird an die Hinterbliebenen / Begünstigten ausgezahlt. Analog klassischer Rentenversicherungen profitieren auch flexible Rentenlösungen von den Steuervorteilen einer privaten Rentenversicherung.

maximilian-diem

Voraussetzungen für den Abschluss dieser flexiblen Rentenversicherung ist ein Eintrittsalter von 55-Jahren. Der frühestmögliche Rentenzahlungsbeginn ist der 60. Geburtstag.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wo man solch ein flexibles Rentenprodukt erwerben kann? Natürlich sind Hoesch & Partner eines von wenigen, ausgewählten Maklerunternehmen in Deutschland, welche die Aegon Secure DepotRente im Rahmen einer ganzheitlichen Ruhestandsplanung anbieten dürfen. Gerne laden wir Sie dazu ein, sich von unseren Consultants individuell beraten zu lassen. Informieren Sie uns online oder telefonisch (069 – 71 70 7- 103) wenn Sie weitere Informationen zur Aegon Secure Depotrente bzw. zu einer ganzheitlichen Ruhestandsplanung erhalten möchten.

© Joshua Hodge Photography

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.