10.11.2011

Kategorie(n): Allgemein

Auto mit Herz

www.Auto-mit-Herz.de – Online Kfz-Versicherung vergleichen, bis zu 500 EUR im Jahr sparen und dabei Gutes tun.

Günstige Kfz-Versicherung abschließen und dabei Gutes tun / Eine Initiative von Hoesch & Partner GmbH Versicherungsmakler

Versicherer und Vergleichsplattformen liefern sich einen nie dagewesenen Kampf um Marktanteile im Kfz-Online-Markt. Auf der einen Seite das von drei Direktversicherern übernommene aspect-online, das nun als transparo.de firmiert, auf der anderen Seite check24.de. Auf beiden Seiten stehen laut Branchenexperten millionenschwere Werbebudgets zur Verfügung. „Die Gewinner sind in jedem Fall Google und die Fernsehsender“, resümiert Carlos Reiss, Geschäftsführer des Frankfurter Versicherungsmaklers Hoesch & Partner. Er setzt dagegen auf eine komplett andere Idee: Für jeden Abschluss einer Kfz-Versicherung über www.hoesch-partner.de wird in Kooperation mit der Organisation Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. ein neues Paar Schuhe für ein Kind in Afrika gesponsert. Die Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. arbeitet komplett ehrenamtlich, so dass jeder Euro zu 100% bei den Bedürftigen ankommt.

„Natürlich will jeder gerne sparen und das tun die Kunden über unseren Online-Vergleich“, erläutert Reiss, „aber das Besondere bei unserem Angebot ist, dass unsere Kunden damit günstig versichert sind und gleichzeitig Gutes tun.“ Für dieses Angebot hat Hoesch & Partner unter www.Auto-mit-Herz.de eine eigene Webseite eingerichtet und setzt dabei auch auf die Verbreitung der Idee über Social Media Plattformen wie facebook. Und wer will, kann Auto mit Herz offen zeigen: online durch ein „like“, offline mit einem Auto-Aufkleber. Der Vergleichsrechner beruht auf der Technologie von aspect-online.de bzw. transparo.de. Diese Entscheidung wurde ganz bewusst getroffen, denn Hoesch & Partner will Mehrwert bieten für seine Kunden und in diesem Fall auch weit darüber hinaus – für die Menschen in Afrika.

Bild: © Renate W. – Fotolia.com