Personalie: Tatjana Herleth, Niederlassungsleiterin Private Finance bei Hoesch & Partner

02.05.19

Der Frankfurter Versicherungsmakler Hoesch & Partner besetzt zum Mai 2019 mit Tatjana Herleth die wichtige Position der Niederlassungsleitung Private Finance. Damit geht Hoesch & Partner den nächsten Schritt ihres in 2016 eingeleiteten Change-Prozesses. Das Unternehmen unterstreicht mit der Neubesetzung im „Herzstück Frankfurt“ seinen Anspruch, Prozesse kundenorientiert zu optimieren und personalisierte Beratung im privaten Premium-Sektor auszubauen.

Herleth bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Nach Stationen bei namhaften Versicherern und Maklern war Herleth unter anderem als Country Manager Gewerbeversicherung (SME) und Private Consumer Lines bei AIG Europe Limited, Direktion Deutschland tätig. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei Hoesch & Partner wird die Beratung und der Vertrieb von Privatversicherungen der Kompositsparten, also aller Versicherungszweige, die keine Lebens-, Kranken- oder Rechtsschutzversicherung sind, sowie die Unterstützung des kontinuierlichen Wachstums von Hoesch & Partner.

Nachhaltige Konsequenz

„Versicherungsmakler haben sehr gute Zukunftsaussichten“, vermeldet aktuell der Versicherungsbote (https://www.versicherungsbote.de/id/4878451/Maklerpool-Interview-Sven-Burkart-Zwei/). Die Digitalisierung hat zur Folge, dass einfache Versicherungs-Policen im Internet abgeschlossen werden – der Maklerberuf wird im Segment der hochwertigen Portfolios immer wichtiger, denn spezifische Berufsgruppen benötigen individuelle Beratung. Hier setzt der Anspruch von Hoesch & Partner an, die Bedürfnisse der Kunden passgenau auf Concierge-Niveau bedienen zu können.

Tatjana Herleth ergänzt: „Die Lage des Versicherungsmarktes ist aktuell sicherlich keine existentielle Frage, denn der Bedarf an Absicherung steigt nach wie vor. Vielmehr befindet sich die Branche in einer Zeit des Auf- und Umbruchs. Besonders bei der Digitalisierung herrscht ein hektischer Aktionismus – meiner Meinung nach ist hier aber Besonnenheit und eine klare strategische Zielrichtung mit konsequenter Umsetzung gefragt. Ich sehe keinen Grund für „Futterneid“ in Bezug auf das Marktpotenzial. Viel wichtiger ist es, Talente und IT-Kapazitäten im Zuge der Digitalisierung und Prozessoptimierung so einzusetzen, dass Kernkompetenzen gestärkt und für den Kunden zugänglich gemacht werden. Dadurch kann der Vertrieb mit nachhaltiger Konsequenz optimal und effizient auf die Bedürfnisse der Versicherten eingehen. Im Umgang mit Kunden wird zunehmend Fingerspitzengefühl und Individualität nachgefragt, so dass die Faktoren Mensch und Expertise aufgewertet werden. Digitalisierung bedeutet für mich Prozessoptimierung zwecks Zeitgewinns für besseren Service und Beratung durch erfahrene Experten – nicht deren Ersatz. Wer heute damit noch nicht angefangen hat, ist zu spät und bald kaum noch wettbewerbsfähig.“

"Der Wille öffnet die Türen zum Erfolg"

Damit der Wille zum Erfolg Türen öffnet, ist es besonders in Zeiten, die durch Veränderungen geprägt sind, wichtig, den eigenen Willen zu kennen und Maßnahmen zur Zielerreichung genau zu definieren. Der respektvolle Umgang im Zwischenmenschlichen bildet einen zentralen Bestandteil für eine langfristige Zusammenarbeit; davon profitieren Kunden wie Mitarbeiter. Die Besinnung auf eigene Fähigkeiten zusammen mit der Bereitschaft, Expertise auszutauschen, ermöglicht es, neue Potentiale zu heben und Raum für Kundenorientierung und -zufriedenheit zu schaffen. Deshalb steht im Zentrum einer gelungenen Kundenansprache bei Hoesch & Partner auch die Vermittlung einer Atmosphäre des „Zuhören – Verstehen – Handelns“.

"Hoesch & Partner überzeugt durch hohe Professionalität, ein großartiges Team, vielversprechende Visionen und klare Kommunikation des Erwartungshorizonts. Service und Beratung sind die zentralen Punkte meiner Tätigkeit bei Hoesch & Partner. Grundlegend hierfür sind Kompetenz, Flexibilität, Empathie, Leidenschaft, Struktur und Prozesseffizienz – ein Werteset, das sich in der Führungskultur von Hoesch & Partner widerspiegelt. Das Unternehmen hat frühzeitig den Willen zur Digitalisierung aktiv umgesetzt und so dauerhaft die Türen zum Erfolg aufgestoßen“, erläutert Herleth ihre Motive zum Einstieg bei Hoesch & Partner.

Über Hoesch & Partner Versicherungsmakler

Hoesch & Partner GmbH Versicherungsmakler gehört zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands und betreut über 50.000 Privat- und Firmenkunden. Mit einem klaren Werteset, der Festanstellung aller Consultants sowie einer dedizierten Digital-Strategie setzt Hoesch & Partner Maßstäbe in Unabhängigkeit, Kompetenz und Kundenservice innerhalb der Branche. Mit maßgeschneiderten, innovativen und exklusiven  Versicherungs- und Zielgruppenkonzepten  zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis und schneller, professioneller Abwicklung stellt Hoesch & Partner den Kunden in den Mittelpunkt  – seit über 35 Jahren.

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