Personalie: Christoph Abels, Niederlassungsleiter Financial & Commercial Lines bei Hoesch & Partner

18.12.18

Hoesch & Partner stärkt ein weiteres Mal seine eigene Beratungsstrategie und reagiert damit auf den erhöhten Servicebedarf der Versicherungsbranche: Seit Dezember 2018 ist Christoph Abels als Niederlassungsleiter Financial & Commercial Lines bei Hoesch & Partner in Frankfurt tätig. Die Stelle wurde im Rahmen des seit 2016 eingeleiteten Change-Prozess neu geschaffen. Mit Christoph Abels stellt sich das Unternehmen richtungsweisend den intensiven Service-Anforderungen des Marktes und der Branche.

Abels bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Nach Stationen bei namhaften Versicherern war Abels unter anderem als Leiter Underwriting Service & Operations Marine & Engineering Lines bei der Zurich Gruppe Deutschland tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Hoesch & Partner ist die Beratung zu Lösungsansätzen sowie der Aufbau und Erhalt von langfristig erfolgreichen Partnerschaften.

Was Kunden wirklich wollen

„Digitalisierung wird stärker in Gewinner und Verlierer spalten“, vermeldet aktuell der Versicherungsbote (https://www.versicherungsbote.de/id/4873969/Gewerbeversicherung-Digitalisierung-Interview-Brokamp/). Große Teile der Versicherungsbranche - auf Versicherer- und auf Vermittlerseite - sind nicht ausreichend auf die digitale Customer Journey vorbereitet. Hier setzt die neue Digitalstrategie von Hoesch & Partner an, die insbesondere darauf abzielt, die Anforderungen der Kunden noch passgenauer erfüllen zu können.

Christoph Abels ergänzt: „Die Branche muss den Weg „von-Innen-nach-Außen-arbeiten“ verlassen. Eine Analyse der Kundenbedürfnisse auf Versicherer-Seite fehlt in vielen Fällen Diese Schwäche kann die Stärke von Vermittlern werden. Die Beratung wird an vielen Stellen umso wichtiger, je komplexer die Risiken werden, die mit der Digitalisierung einhergehen. Kunden wünschen zudem vermehrt Policen, welche alle Gefahren abdecken. Grundsätzlich werden nur diejenigen in der Branche überleben, die dem Kunden einen Mehrwert, effektive Zugangswege sowie digitale Touch-Points nutzen und es schaffen, eine wirklich emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen.“

Sparringpartner mit Qualitätsversprechen

Um einen Mehrwert für Mitarbeiter und vor allem Kunden zu gewährleisten, ist eine Kommunikation auf Augenhöhe notwendig. Offenheit gegenüber Innovationen und die Vermittlung einer Atmosphäre, die Hoesch & Partner als Firmenkunden- und Mittelstandvermittler darstellt, ist in der Kundenansprache zentral. Die Beratungsleistung der Versicherungsexperten von Hoesch & Partner sinnvoll zu ergänzen, ist das Ziel: „Hoesch & Partner zählt für mich bereits heute zu den Gewinnern im deutschen Versicherungsmarkt. Frühzeitig hat das Unternehmen eine klare Strategie festgelegt,– die sich unter anderem in seiner Digitalisierungsoffensive und seiner Führungskultur widerspiegelt. Hoesch & Partner hat frühzeitig Prioritäten gesetzt und setzt den Wandel nun konsequent um, während viele andere in der Branche sich in Einzelmaßnahmen oder Aktionismus verlieren.“, so Abels zu seiner Entscheidung für Hoesch & Partner.

Über Hoesch & Partner Versicherungsmakler

Hoesch & Partner GmbH Versicherungsmakler gehört zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands und betreut über 50.000 Privat- und Firmenkunden. Mit einem klaren Werteset, der Festanstellung aller Consultants sowie einer dedizierten Digital-Strategie setzt Hoesch & Partner Maßstäbe in Unabhängigkeit, Kompetenz und Kundenservice innerhalb der Branche. Mit maßgeschneiderten, innovativen und exklusiven  Versicherungs- und Zielgruppenkonzepten  zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis und schneller, professioneller Abwicklung stellt Hoesch & Partner den Kunden in den Mittelpunkt  – seit über 35 Jahren.

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